Pflegevermittlung

Unsere Qualitätskriterien

24StundenPflege legt besonders Wert auf eine gezielte Auswahl der PersonenbetreuerInnen und Pflegekräfte.

  • Mehrstufiges Auswahlverfahren
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Soziale Kompetenz
  • Wenn erforderlich Schulung auf individuelle Klientenerfordernisse vor Ersteinsatz
  • Sollten Pflegeleistungen erforderlich sein, werden von uns auch diplomierte Pflegekräfte zur Personenbetreuung eingesetzt.

Leistungen unserer Vermittlungsagentur:

  • Kostenloses Informations- und Erstgespräch durch eine diplomierte Pflegekraft
  • Vermittlung von 2 selbständigen Personenbetreuerinnen am Betreuungsbeginn
  • Erledigung der behördlichen Wege für die BetreuerInnen am Weg zur Selbständigkeit (Gewerbeschein lösen bzw. aktivieren, Meldung bei Sozialversicherung und Wirtschaftskammer…)
  • Bereitstellung der Personenbetreuerverträge
  • Bereitstellung der Betreuungsdokumentation, Haushaltsbuch und sonstige für den Betreuungsprozess benötigte Unterlagen
  • Regelmäßige Qualitätsvisiten durch diplomiertes Pflegepersonal (mind. 1 x pro Quartal und bei jedem Neubeginn einer Personenbetreuerin)
  • Fixe Ansprechpartner in unserer Agentur
  • 24Stunden Erreichbarkeit
  • Bargeldloses Inkasso der Betreuerhonorare
  • Delegation von pflegerischen Tätigkeiten an die Personenbetreuer
  • Bereitstellung von Ersatzbetreuerinnen innerhalb von 2 Werktagen
  • Bis zu 5 Wechsel der Betreuerinnen auf Kundenwunsch pro Jahr
  • Unterstützung und Beratung betreffend Förderung der Personenbetreuung
  • Beratung betreffend Hilfsmittel und sonstiger sozialer Dienste
  • Mediation zwischen Personenbetreuer und Kunden / Familie